Unternehmen

Aktuelle Nachrichten

Banken

Auto-Branche

  • [image]

    BMWs neue Freude am Strom

    BMW macht Ernst in Sachen Elektroantrieb. Im Jahr 2020 will der Hersteller praktisch jedes Modell auch als Hybridfahrzeug anbieten. BMW plant zudem mit der Brennstoffzelle. Der Druck ist groß: Die milliardenteuren Entwicklungen müssen sich bald auszahlen.

  • [image]

    Fiat Chrysler bietet neue Aktien zum Preis von 11 Dollar an

    Der Autokonzern Fiat Chrysler Automobiles hat den Preis für die Ausgabe von 87 Millionen neuer Stammaktien auf 11 US-Dollar je Papier festgelegt. Insgesamt könnte das Unternehmen damit bis zu 1,1 Milliarden Dollar frisches Kapital einnehmen.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Tanne und mehr

  • [image]

    Weihnachtsbäume rund um die Welt

    Von Tokio bis Tegucigalpa, von Beirut bis Berlin: Überall leuchten derzeit wieder die Weihnachtsbäume. Unser Blick rund um die Welt zeigt: Es muss nicht immer Tanne sein.

  • [image]

    Griechische Inselgeschenke

    Einige griechische Privatinseln stehen zum ersten Mal zum Verkauf. Die Ausblicke sind wunderschön, aber einige Käufer bekommen Kopfschmerzen. Wegen der ungebetenen Badegäste und der unberechenbaren Ziegenherden.

  • [image]

    Blick von ganz oben: Die besten Satellitenbilder 2014

    Mit ihren sechs Satelliten macht die Firma DigitalGlobe atemberaubende Bilder aus der Erdumlaufbahn. Hier eine Auswahl der besten Aufnahmen aus diesem Jahr.

  • [image]

    Die Lochbildkamera von Ondu

    Aus Ahorn- und Nussbaumholz sind die Lochbildkameras von Ondu gebaut. Alles von Hand gemacht. Das hat seinen Preis. Dafür bekommt man allerdings auch ein Unikat. So sieht der etwas andere Fotoapparat aus Slowenien aus.

  • [image]

    Zehn Jobs, die Roboter schon besser können als wir

    Wenn es bei der Arbeit anstrengend, gefährlich oder langwierig wird, dann sind Roboter ein guter Ersatz für menschliche Mitarbeiter. Präzision und Durchhaltevermögen zeichnen sie aus. Nur zu komplex und kreativ darf die Tätigkeit nicht sein.

The Wall Street Journal Deutschland folgen

Partner Center
An Advertising Feature